Hochzeit Schloss Dyck

Hochzeit Schloss Dyck

Hochzeit Schloss Dyck – Ein Traum

Kannst du dir etwas Schöneres vorstellen, als an einem wunderschönen Herbsttag in eleganter Atmosphäre und Livemusik deine Hochzeit in einem Schloss zu verbringen? Eine Hochzeit auf Schloss Dyck kann genau so aussehen.

Für das frisch verheiratete Ehepaar Ümüt und Stephan ging jedenfalls ein Traum in Erfüllung. Hier nehme ich dich mit auf die Reise vom Heiratsantrag bis zu diesem wundervollen Hochzeitstag.

 

Die Planung – Heiraten auf Schloss Dyck

Das Paar kam kurz nach der Verlobung zu mir und hätte am liebsten schon morgen geheiratet. Ihre Vorstellung von Ihrer Hochzeit war von Beginn an ganz klar: Sie wollten sehr gerne in eine Hochzeit im Schloss. Die Feier sollte sehr elegant und hochwertig werden. Gleichzeitig wollten sie dies aber mit dem Standesamt vor Ort verbinden und hinzu kam die Notwendigkeit, dass die Location barrierefrei war.

Du kannst dir vorstellen, was es für eine Herausforderung war, ein barrierefreies Schloss zu finden. Doch ich war fest entschlossen, diesem Paar die Hochzeit zu planen, die sie sich wünschten.

Schloss Dyck wurde zur optimalen Location für Ümüt und Stephan. Schon bei der ersten Besichtigung waren die beiden von dem wunderschönen Ambiente überzeugt.

Für die Hochzeit konnte der gesamte Südflügel angemietet werden, der einen Festsaal, ein Bibliothekszimmer und ein Terrassenzimmer beinhaltete.

Jeder Raum ist geschmackvoll eingerichtet und etwas ganz besonderes. Alles an dieser Location war perfekt die großen Kronleuchter, die edel gepolsterten Stühle und sogar die Stoffe der Vorhänge. Über das Terrassenzimmer gelangte man nach draußen in den riesigen Schlossgarten, der Ideal für den Sektempfang und das Paarshooting war.

Und das Beste daran: Im Terrassenzimmer konnte man sogar die standesamtliche Trauung vollziehen!

 

Hochzeit Schloss Dyck – Eleganz mit Liebe zum Detail

Ich habe Ümüt und Stephan als Menschen kennengelernt, die eher auf Qualität als auf Quantität wertlegen. Dementsprechend war jegliches Detail dieser Hochzeit sehr wertig und mit bedacht ausgewählt.

Zum Dinner haben wir eine wunderschöne Festtafel hergerichtet. Der Tisch war mit modernen Kupferelementen dekoriert, die durch ihre geometrische Form einen angenehmen Kontrast zur zeitlosen Eleganz bildeten.

Hochzeit Schloss mit natürlichen Elementen

Zudem haben wir sämtliche Dekoration in Apricot- und Eukalyptustönen gehalten, was der Hochzeit im Schloss einen besonderen Charme verlieh.

Die marmorierte Torte wurde sehr aufwendig hergestellt. Die Konditorin fertigte jede einzelne Blume von Hand an und ergänzte leichte Kupferapplikationen passend zum Rest der Hochzeitsdekoration.

Auch die Menü- und Tischkarten waren ganz besonders fein. Sie wurden von einer Kalligraphin auf Perlmuttpapier beschriftet, sodass jedes ein Unikat ist. Dieses Detail ist so besonders, das es lange Zeit als Erinnerung an diesen schönen Tag dienen kann.

weddingplaner essen

Die Hochzeitsfeier – Schick und zwanglos

Der wahrscheinlich schönste Tag im Leben von Ümüt und Stephan begann mit der standesamtlichen Trauung.

Während dies für viele Paare eher ein bürokratischer Akt ist, wurde hier eine romantische Zeremonie daraus. Eine Band spielte wundervolle Musik und die Trauung wurde von einer Beamtin vollzogen, die sehr viel Gefühl in ihrer Rede vermittelte.

Nach der Trauung gab es einen Sektempfang auf der Terrasse, begleitet von Livemusik und einem goldenen, sonnigen Herbsttag.

Dem Paar war wichtig, dass der Tag entspannt und zwanglos verläuft. Sie wollten keine große Party und auch keinen Hochzeitstanz. Wesentlich war für sie, dass ihre Familie und Freunde gesellig beisammen sein und Spaß haben konnten.

Und daraus wurde sogar ein kleines Konzert. Für mich war es wundervoll zu sehen, wie die Band die Gäste sogar mit eingebunden hat, sodass später am Abend alle gemeinsam musiziert haben.

Und so habe ich das Paar auch kennengelernt – als Menschen, die sich auf das wesentliche im Leben konzentrieren und gelassen mit jeglichen Situationen umgehen. Auch bei unserer Zusammenarbeit hat es nicht lange gedauert bis sie gemerkt haben, dass sie sich zu hundert Prozent auf mich verlassen können. Sie konnten sich zurücklehnen, sich auf ihre Schloss Hochzeit freuen und ihren großen Tag ohne Stress genießen.

Hochzeitsplaner Düsseldorf dekorieren Schloss Dyck

Dies war sehr wichtig für mich. Denn die Zeit mit Ümüt und Stephan war wundervoll und ich bin ihnen sehr dankbar für ihr Vertrauen.

 

Stellst du dir deine Hochzeit im Schloss vor? Oder in einer anderen besonderen Location? Wenn du Hilfe bei der Planung oder bei der Suche nach der richtigen Location brauchst, kontaktiere mich gerne unverbindlich und wir schauen gemeinsam, wie wir deine Wünsche erfüllen können.