Mediterrane Hochzeit im November

Eine mediterrane Hochzeit sind im Trend. Wer sich selbst und seinen Gästen eine individuelle Feier wünscht, für den ist die mediterrane Hochzeit vielleicht genau das Richtige. Denn was gibt es schöneres als dieses freie und ungezwungene Gefühl, das man nur auf Rhodos oder Sizilien bekommt?

Eben dieses Gefühl haben wir auf Vivien und Eymen’s traumhaft mediterranen Hochzeit erzeugt.

Und das im November!

Hochzeitslocation Industrielocation Hochzeit

Die beiden haben sich auf jede erdenkliche Weise eine unkonventionelle Hochzeit gewünscht. Dabei verzichteten sie vollends auf Traditionen wie Eröffnungstanz, Brautstraußwurf und sogar auf die Hochzeitstorte.

Das Paar hat sich für eine Industriehalle in Düsseldorf als Location entschieden. Durch die Einteilung in zwei Räume – die Industriehalle fürs Essen und das Café für die Trauung und die anschließende Feier – war sie perfekt für ihre Hochzeit geeignet.

Die mediterrane Hochzeit mit einzigartiger Trauung

Als die Gäste zur freien Trauung eintrafen, stand ihnen die Überraschung förmlich ins Gesicht geschrieben. Schon zu Beginn wurde klar, dass dies keine förmliche Hochzeit war, sondern ein lockeres Zusammenkommen zu einem wundervollen Anlass. Passend dazu gab es Bier und Sekt, während die Gäste es sich auf den Sofas bequem machten.

Auch die freie Rednerin stimmte hervorragend mit dem unkonventionellen Stil des Brautpaars überein. Sie hatte eine Rede voller Emotionen vorbereitet, bei der kein Auge trocken blieb. Trotzdem erzählte sie Vivien und Eymen’s Geschichte mit viel Humor. Dabei bezog sie sogar Familienmitglieder und Freunde mit ein, die ihre schönsten Momente mit dem Brautpaar zum Besten gaben.

Die Trauung war wahnsinnig romantisch!

Tagesablauf Hochzeit Nrw
Hochzeit Düsseldorf mit Olivenbäumen
Freie Trauung mit Traurednerin
Hochzeitsdeko Hochzeit Düsseldorf

In der großen Industriehalle haben wir eine lange Tafel mit echten Olivenbäumen zwischen den Tischen hergerichtet, an der das Festessen stattfinden sollte. An den Ästen befestigten wir sogar Lichterketten mit großen Glühbirnen – so, wie man es nur von einer Gartenparty kennt.

Und genau dadurch konnten wir dieses Sommergefühl tatsächlich erwecken. Die Gäste waren begeistert, denn sie befanden sich nicht mehr im kalten November Düsseldorfs, sondern in einer warmen Sommernacht an der Küste Italiens.

Die orientalischen Teppiche und bunt zusammengewürfelten Sofas bestärkten diesen Eindruck. An der langen Tafel lud das Brautpaar zu einem typischen Family Dinner ein. Auch hier verzichteten sie auf das traditionelle Buffet.

Zirkus Hochzeit Theaterlocation
Tüten für die Donut Wall

Mediterrane Hochzeit mit kulinarischen Genüssen

Das wundervolle bei dieser Art des Dinners war, dass sich dadurch alle Gäste näher kamen. Denn durch das gegenseitige Angeben von Essen und Gespräche über die verschiedenen Speisen auf dem Tisch, entstand eine sehr lockere Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlte.

Das Essen glich einem wahren Festmahl. Es gab die exotischsten Gerichte aus verschiedenen Ländern der ganzen Welt. Von Sushi bis hin zu Falafelbällchen und türkischen Spezialitäten war das Menu an Vielfalt kaum zu übertreffen.

Da Vivien und Eymen leidenschaftliche Weltenbummler sind, wollten sie die Liebe zu anderen Kulturen durch ihre Hochzeit zum Ausdruck bringen. So gaben sie ihren Gästen die Chance, das Brautpaar von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Mediterrane Hochzeit
Mediterrane Hochzeit

Der Donut Wall im Café konnte auch mit vollem Magen kaum jemand widerstehen. Und dann gab es kein Halten mehr – ohne Eröffnungstanz stieg die Party im ganz großen Stiel.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich Winterhochzeiten so mag. Zu dieser Jahreszeit ist es so kalt draußen, dass die Leute lieber drinnen feiern. Wir stellten im Außenbereich zwar auch ein paar Heizstrahler, einen Tischkicker und eine Sofalandschaft auf, aber es war eben doch kalt genug, dass die meisten Gäste nur kurz an die frische Luft gingen.

Hochzeitsplanung-düsseldorf-weddingplanner-Essen-whoiswedding-olivenbäume-hochzeit
Sektempfang mit Minze & Granatapfel
Hochzeitsdeko grüne Zweige in Flasche

Mut zur Individualität

Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich zwei so mutige Menschen wie Vivien und Eymen kennenlernen durfte und sie bei Ihrer Hochzeit unterstützen konnte. Es hat mich sehr beeindruckt wie sie bis zum Schluss an der unkonventionellen Vorstellung ihrer Hochzeit festgehalten haben.

Manche Paare machen sich Sorgen, dass sie den Erwartungen der Gäste nicht gerecht werden, wenn sie eine normabweichende Hochzeit feiern möchten. Aber diese Bedenken sind meistens vollkommen unbegründet.

Anstecker Bräutigam Hochzeit

Im Gegenteil. Die Gäste sind unendlich dankbar für diese neue Erfahrung. Und dies ist auch eine einmalige Gelegenheit für sie, das Brautpaar auf einer ganz anderen Ebene kennenzulernen.

 

Hat dich Vivien und Eymen’s Hochzeit zu deiner eigenen individuellen Feier inspiriert? Ich unterstütze dich gerne bei der Planung! Meine Kontaktdaten findest du hier.